T8 Commandos – 40g ultraleichte Funktions­unterhose Herren

T8 Commandos – 40g ultraleichte Funktions­unterhose Herren

Ultraleichte Funktionsunterwäsche, entwickelt für Ultra-Trail-Läufe und Marathons. Durch Ihre Eigenschaften aber auch die vermutlich beste (ultraleichte) Unterwäsche für Thruhikes, Weitwanderungen und Wanderungen jeder Art. Sie sitzt perfekt, ist komfortabel, scheuert nicht, ist schnelltrocknend und extrem leicht. Sie bietet genau den Komfort, der bei langen Strecken erforderlich ist.

Gibt’s auch als Damenversion.

Um Retouren zu vermeiden schau dir bitte die Größenangaben genau an!

T8 verwendet asiatische Größen. Wir empfehlen, im Vergleich zu europäischen Standardgrößen, eine Nummer größer zu bestellen!

Hüftumfang Herren
84-86 cm = M
86-91 cm = L
91-99 cm = XL

Hüftumfang gemessen an der Stelle wo der obere Bund der Unterhose sitzt.

Damen, die ihre Shorts etwas weiter benötigen, können die Herren-Ausführung ausprobieren. Umgekehrt empfehlen wir Männern, die ihre Kleidung enger brauchen, die Damen-Version auszuprobieren.

Beispiel:

  • Dominik: 186 cm und 78 kg (Hüftumfang = 93 cm) benutzt die Herrengröße XL
  • Tina: 174 cm und 65 kg (Hüftumfang = 88 cm) benutzt die Damengröße XL

 24,00

Zzgl. 0% Steuer
zzgl. Versand
Lieferzeit: sofort lieferbar

zzgl. Versand, Umsatzsteuerfrei aufgrund der Kleinunternehmerregelung

Dominik Schwarz Owner & Founder Tidy Gear

Mr. Tidy’s Meinung

Die T8 Commandos Unterhose ist wirklich ein einzigartiges Produkt. Nach vielen Jahren Outdoor-Erfahrung und zahlreichen Weitwanderungen sowie Thruhikes habe ich endlich die perfekte ultraleichte Funktions-Boxer-Shorts gefunden.

Die Commandos ist nicht nur extrem leicht, sondern auch unglaublich bequem zu tragen. Sie riecht selbst nach mehreren Tagen kaum, trocknet extrem schnell und schützt dadurch besser als jede andere mir bekannte Unterhose vor Wolf und Aufscheuern.

Auch wenn die T8 Commandos nicht von Tidy Gear selbst entwickelt oder hergestellt wird, bin ich so überzeugt davon, dass ich sie mit bestem Gewissen und voller Empfehlung in meinem Webshop anbiete.

Diese Produkte könnten dir gefallen

Kundenbewertungen

4,9
Basierend auf 117 Rezensionen
5 Sterne
88
88%
4 Sterne
10
10%
3 Sterne
2
2%
2 Sterne
0%
1 Stern
0%

Kundenbilder

Bild #1 von Sabine de Vos
Bild #2 von Sabine de Vos
Bild #1 von Solweig
Bild #2 von Solweig
Bild #1 von Florian
Bild #1 von Theresa
Bild #1 von Thorsten Arp
Bild #1 von Ruth Schwarz
Bild #1 von Matthias N.
Bild #2 von Matthias N.
Bild #1 von Sabine de Vos

Sabine de Vos

De gaiters van tidy gear heb ik nu al een poosje uit kunnen proberen en nu voor de echte proef! Ik draag graag legging stijl outdoor broeken en daarmee loop je nu eenmaal veel vuil in je schoenen. Ik loop nu een lange afstandsroute en niet elke 5km een halve bosbodem uit je schoen hoeven kloppen is een uitkomst. De bald eagle afdruk is ook geniaal, dat zorgt voor minimaal 0,5km/h sneller lopen.

Bild #2 von Sabine de Vos

Sabine de Vos

De gaiters van tidy gear heb ik nu al een poosje uit kunnen proberen en nu voor de echte proef! Ik draag graag legging stijl outdoor broeken en daarmee loop je nu eenmaal veel vuil in je schoenen. Ik loop nu een lange afstandsroute en niet elke 5km een halve bosbodem uit je schoen hoeven kloppen is een uitkomst. De bald eagle afdruk is ook geniaal, dat zorgt voor minimaal 0,5km/h sneller lopen.

Bild #1 von Solweig

Solweig

Perfekt für meine Meindl Wanderschuhe. Schont die Schnürsenkel und den "Einstiegsbereich" des Schuhs. Und keine Krümel mehr im Schuh... Das Läpple ist immer dabei, wartet aber noch auf seinen Einsatz.

Bild #2 von Solweig

Solweig

Perfekt für meine Meindl Wanderschuhe. Schont die Schnürsenkel und den "Einstiegsbereich" des Schuhs. Und keine Krümel mehr im Schuh... Das Läpple ist immer dabei, wartet aber noch auf seinen Einsatz.

Bild #1 von Florian

Florian

Sicher DER Game Changer auf dem Fishermans Trail hier in Portugal

Bild #1 von Theresa

Theresa

Bisher eine Woche getestet, hab nix zu meckern :D

Bild #1 von Thorsten Arp

Thorsten Arp

Danke für den Support von Dominik, was de Grösse angeht. Eine Nummer grösser als sonst ist sicher eine gute Wahl, da es ja primär eine Überhose ist. Die Hose selbst kommt wie beschrieben unaufgeregt funktionell daher, Die Vorteile einer kurzen Regenhose kennen auch In der Theorie weniger Gewicht als eine lange Hose und ausserdem natürlich luftiger. Bei mir war der Einstand bei unter 10 Grad bei Dauerregen. Solange der Oberkörper warm bleibt, passt das bei mir. Das Ding war absolut dicht, die Shorts drunter haben aber beim Gehen ein wenig drunter hervorgeschaut und damit bei dem Regen wie ein Docht gewirkt. - Das passiert mit einem Rock oder langer Hose nicht. - Warum nur Handwäsche ok sein soll, erschliesst sich mir nicht. Der Stoff ist doch fester / dicker als gedacht und hat einen übertrieben breiten Bund / dicke Kordel. Damit wiegt diese Hose nachgewogen auch 90g in der Grösse XL. Meine leichteste lange Regenhose wiegt weniger und hält auch Wind ab... Leicht, aber nicht ultraleicht. Bei warmen Temperaturen topp als Regenschutz, wenn gar keine lange Hose gebraucht wird. Es gibt auch andere, leichte kurze Hosen auf dem (Fahrrad) Markt, die dann aber viel mehr kosten.

Bild #1 von Ruth Schwarz

Ruth Schwarz

Ich habe mich beim Wandern immer wieder geärgert, weil Steinchen und Anderes in meine Schuhe kam. Jetzt habe ich seit kurzem die TIDY GEAR's und bin echt begeistert. Die sind jetzt bei jeder Wanderung dabei! 👍 Ruth

Bild #1 von Matthias N.

Matthias N.

Das sind schon ziemlich stylische Teile, welche den sofortigen haben-wollen-Effekt bei mir ausgelöst haben und dabei eine junge Cottage mit dem Kauf zu unterstützen ist ja auch eine gute Sache. Hatte die Gaiters erst in Größe L bestellt, aber für meine Altras in Größe 47 waren sie trotzdem noch zu groß und vor allem schlossen nicht bündig an meinen Fußfesseln ab. Der Umtausch verlief völlig unproblematisch und kulant. Die Größenempfehlung war auf Anfrage per Mail sehr ausführlich, zeitnah und freundlich. In Größe M schmiegen sich die Gaiters jetzt viel besser an die Trailrunner, wobei die Gaiter Trap meiner Olympus 5 durch die Sohlenform ziemlich hoch sitzen. Darunter wäre noch gut Platz, die beigelegten Kletts aufzukleben und die Gaiters säßen so noch tiefer als Steinchen-Blogger über den Knöchelaussparungen der Schuhe. Habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die selbstklebenden Kletts nicht immer gut und nur selten lange an den Fersen der Sohlen halten, weswegen die extra Tube Kleber im Lieferumfang absolut Sinn macht. Habe mir aber das Anbringen gespart, da meine Olympus ziemlich durch gerockt sind und demnächst ersetzt werden. Die coolen Designs sind schon mal ein Hingucker, aber vor allem merkt man die hervorragende Verarbeitung, wenn man die Gaiters das erste Mal in die Hand nimmt und ordnungsgemäß befummelt. Details wie die doppelt vernähten Haken sind nicht üblich und die maximal bis in die Rundung reichenden Spitzen des stabileren Cordura-Stoffes unter dem Logo sind durchdacht. Habe die Haken auch hier großzügig aufgebogen und so lassen sich die Gaiters insgesamt ohne Gefummel ein -und vor allem aushängen. Das kann schon nerven, gerade wenn mandie Schuhe über den Tag mehrmals zum Entlüften und Entspannen der Füße auszieht. Da ich zuerst Größe L hatte und nun M habe, kann ich die Größen ganz gut vergleichen. In Größe L liegen die Gaiters über dem Schuh deutlich voluminöser als bei Größe M und der Größenunterschied ist eindeutig. Der Umfang am Bein unterscheidet wiederum nur marginal, weswegen die Gaiters auch in Größe M immer noch zu locker um meine Fußfesseln liegen und sich bei jedem Schritt hinten ein Spalt bildet. Steinchen sind dadurch zwar noch nicht rein gekommen, aber durch den losen Sitz bewegen sich die Gaiters am Bein etwas hoch und runter beim Gehen. Hier würde ich mir eine deutlich größere Abstufung des Beinumfanges wünschen. Wie auch meine Klamotten auf Tour müssen Gaiters uneingeschränkt passen und möglichst unauffällig funktionieren. Durch den zu losen Sitz und das - wenn auch nur minimale - auf und ab Bewegen der Gaiters am Bein, werde ich immer daran erinnert, daß ich sie trage. Für mich fühlt es sich angenehmer an, wenn die Gaiters wie der Sockenbund darunter fest in einer Position bleiben, so wie ich es von anderen Gaiters kenne - dann wären die Tidy Gaiters für mich wirklich perfekt.

Bild #2 von Matthias N.

Matthias N.

Das sind schon ziemlich stylische Teile, welche den sofortigen haben-wollen-Effekt bei mir ausgelöst haben und dabei eine junge Cottage mit dem Kauf zu unterstützen ist ja auch eine gute Sache. Hatte die Gaiters erst in Größe L bestellt, aber für meine Altras in Größe 47 waren sie trotzdem noch zu groß und vor allem schlossen nicht bündig an meinen Fußfesseln ab. Der Umtausch verlief völlig unproblematisch und kulant. Die Größenempfehlung war auf Anfrage per Mail sehr ausführlich, zeitnah und freundlich. In Größe M schmiegen sich die Gaiters jetzt viel besser an die Trailrunner, wobei die Gaiter Trap meiner Olympus 5 durch die Sohlenform ziemlich hoch sitzen. Darunter wäre noch gut Platz, die beigelegten Kletts aufzukleben und die Gaiters säßen so noch tiefer als Steinchen-Blogger über den Knöchelaussparungen der Schuhe. Habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die selbstklebenden Kletts nicht immer gut und nur selten lange an den Fersen der Sohlen halten, weswegen die extra Tube Kleber im Lieferumfang absolut Sinn macht. Habe mir aber das Anbringen gespart, da meine Olympus ziemlich durch gerockt sind und demnächst ersetzt werden. Die coolen Designs sind schon mal ein Hingucker, aber vor allem merkt man die hervorragende Verarbeitung, wenn man die Gaiters das erste Mal in die Hand nimmt und ordnungsgemäß befummelt. Details wie die doppelt vernähten Haken sind nicht üblich und die maximal bis in die Rundung reichenden Spitzen des stabileren Cordura-Stoffes unter dem Logo sind durchdacht. Habe die Haken auch hier großzügig aufgebogen und so lassen sich die Gaiters insgesamt ohne Gefummel ein -und vor allem aushängen. Das kann schon nerven, gerade wenn mandie Schuhe über den Tag mehrmals zum Entlüften und Entspannen der Füße auszieht. Da ich zuerst Größe L hatte und nun M habe, kann ich die Größen ganz gut vergleichen. In Größe L liegen die Gaiters über dem Schuh deutlich voluminöser als bei Größe M und der Größenunterschied ist eindeutig. Der Umfang am Bein unterscheidet wiederum nur marginal, weswegen die Gaiters auch in Größe M immer noch zu locker um meine Fußfesseln liegen und sich bei jedem Schritt hinten ein Spalt bildet. Steinchen sind dadurch zwar noch nicht rein gekommen, aber durch den losen Sitz bewegen sich die Gaiters am Bein etwas hoch und runter beim Gehen. Hier würde ich mir eine deutlich größere Abstufung des Beinumfanges wünschen. Wie auch meine Klamotten auf Tour müssen Gaiters uneingeschränkt passen und möglichst unauffällig funktionieren. Durch den zu losen Sitz und das - wenn auch nur minimale - auf und ab Bewegen der Gaiters am Bein, werde ich immer daran erinnert, daß ich sie trage. Für mich fühlt es sich angenehmer an, wenn die Gaiters wie der Sockenbund darunter fest in einer Position bleiben, so wie ich es von anderen Gaiters kenne - dann wären die Tidy Gaiters für mich wirklich perfekt.

Bild #3 von Matthias N.

Matthias N.

Das sind schon ziemlich stylische Teile, welche den sofortigen haben-wollen-Effekt bei mir ausgelöst haben und dabei eine junge Cottage mit dem Kauf zu unterstützen ist ja auch eine gute Sache. Hatte die Gaiters erst in Größe L bestellt, aber für meine Altras in Größe 47 waren sie trotzdem noch zu groß und vor allem schlossen nicht bündig an meinen Fußfesseln ab. Der Umtausch verlief völlig unproblematisch und kulant. Die Größenempfehlung war auf Anfrage per Mail sehr ausführlich, zeitnah und freundlich. In Größe M schmiegen sich die Gaiters jetzt viel besser an die Trailrunner, wobei die Gaiter Trap meiner Olympus 5 durch die Sohlenform ziemlich hoch sitzen. Darunter wäre noch gut Platz, die beigelegten Kletts aufzukleben und die Gaiters säßen so noch tiefer als Steinchen-Blogger über den Knöchelaussparungen der Schuhe. Habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die selbstklebenden Kletts nicht immer gut und nur selten lange an den Fersen der Sohlen halten, weswegen die extra Tube Kleber im Lieferumfang absolut Sinn macht. Habe mir aber das Anbringen gespart, da meine Olympus ziemlich durch gerockt sind und demnächst ersetzt werden. Die coolen Designs sind schon mal ein Hingucker, aber vor allem merkt man die hervorragende Verarbeitung, wenn man die Gaiters das erste Mal in die Hand nimmt und ordnungsgemäß befummelt. Details wie die doppelt vernähten Haken sind nicht üblich und die maximal bis in die Rundung reichenden Spitzen des stabileren Cordura-Stoffes unter dem Logo sind durchdacht. Habe die Haken auch hier großzügig aufgebogen und so lassen sich die Gaiters insgesamt ohne Gefummel ein -und vor allem aushängen. Das kann schon nerven, gerade wenn mandie Schuhe über den Tag mehrmals zum Entlüften und Entspannen der Füße auszieht. Da ich zuerst Größe L hatte und nun M habe, kann ich die Größen ganz gut vergleichen. In Größe L liegen die Gaiters über dem Schuh deutlich voluminöser als bei Größe M und der Größenunterschied ist eindeutig. Der Umfang am Bein unterscheidet wiederum nur marginal, weswegen die Gaiters auch in Größe M immer noch zu locker um meine Fußfesseln liegen und sich bei jedem Schritt hinten ein Spalt bildet. Steinchen sind dadurch zwar noch nicht rein gekommen, aber durch den losen Sitz bewegen sich die Gaiters am Bein etwas hoch und runter beim Gehen. Hier würde ich mir eine deutlich größere Abstufung des Beinumfanges wünschen. Wie auch meine Klamotten auf Tour müssen Gaiters uneingeschränkt passen und möglichst unauffällig funktionieren. Durch den zu losen Sitz und das - wenn auch nur minimale - auf und ab Bewegen der Gaiters am Bein, werde ich immer daran erinnert, daß ich sie trage. Für mich fühlt es sich angenehmer an, wenn die Gaiters wie der Sockenbund darunter fest in einer Position bleiben, so wie ich es von anderen Gaiters kenne - dann wären die Tidy Gaiters für mich wirklich perfekt.

Bild #1 von Sabine de Vos
Bild #2 von Sabine de Vos
Bild #1 von Solweig
Bild #2 von Solweig
Bild #1 von Florian
Bild #1 von Theresa
Bild #1 von Thorsten Arp
Bild #1 von Ruth Schwarz
Bild #1 von Matthias N.
Bild #2 von Matthias N.
Bild #3 von Matthias N.
1-5 von 117 Rezensionen
  1. Schickes Design und gute Passform!

  2. Sehr angenehmer Stoff, gute Details und nach ausgesprochen netter und ausführlicher Beratung auch die richtige Größe gewählt!